Winterfahrt 2017

Ice Age
Wo ist der Schnee?

Eine schier endlos lange Zeit herrschte tiefster Winter im Tal von Mammut Manfred, Säbelzahntiger Diego und Faulpelz Sid. Doch nun findet die Eiszeit ihr jähes Ende, denn die globale Erwärmung bringt die Gletscher zum schmelzen. Eigentlich könnten die drei Freunde nun ein glückliches Leben im warmen, grünen Tal führen. Sie hätten reichlich zu Essen und könnten sich endlich das Fell kürzer schneiden.

Aber dann macht Diego auf einem Streifzug eine furchtbare Entdeckung: im Gletscher hat sich ein gigantischer Schmelzwassersee gebildet, der sehr bald das schöne Tal überfluten könnte…

Wirst Du Manfred, Diego, Sid und allen Talbewohnern helfen die Flutkatastrophe abzuwenden? Diese Erderwärmung muss man doch irgendwie aufhalten!!! Vielleicht hast du sogar schon eine Idee? Komm mit auf unsere Winterfahrt!

Gut Pfad,

Leonie & Kai

Abfahrt: Freitag, den 13.01.2017 um 16:15 Uhr am Busbahnhof am AEG (Paul-Gerhardt-Straße)
Rückkehr: Sonntag, den 15.01.2017 um 14:30 Uhr am Busbahnhof (AEG)
Kosten: 35 €
Mitbringen: Betttuch, Kopfkissen- und Deckenbezug, Schlafsack, Instrumente, Liederbücher, Hausschuhe
Anmeldeschluss: Donnerstag, der 22.12.2016